Im Oktober und November des neuen Schuljahres gab es gleich einige Höhepunkte!
Im Rahmen aus unserer Reihe ATTERGAUER KULTURSPEKTREN traten Mirjam Neubacher (Klavier) und das OÖ. Saxophonorchester „SAX 12“ auf. Diese hielten auch einen Workshop für unsere SchülerInnen. Workshops gab es auch für Klarinette mit Johannes Gleichweit (Spezialist für Mundstücke und Blätter), sowie für Tuba (180 Teilnehmende!) mit Orchestermusikern und Uni-Professoren. Ein Abend der „1. Attergauer Ökumenischen Bibeltage“ wurde musikalisch umrahmt und beim „Großen Herbstkonzert“ boten Schülerinnen der Landesmusikschule St. Georgen/A. einen Querschnitt unserer Arbeit. Es erwartete das Publikum ein buntes Programm mit Solo- und Ensemblebeiträgen von großen Komponisten wie G. Donizetti, W.A. Mozart und G. Faurè unterschiedlicher Stilrichtungen.
Am Mi 27.11., 20.00 gestaltet noch der ausgezeichnete New Yorker Pianist Walter Fischbacher einen Abend seiner „CD Release Tournee“ und am Fr 29.11., 19:30 gibt es ein Adventkonzert in der kath. Pfarre Unterach mit SchülerInnen der Klassen Falk Hutter.
Neben der Umrahmung von Weihnachtsfeiern in der Adventszeit werden unsere SchülerInnen wieder einen musikalischen Gruß ins Attergauer Seniorenheim überbringen. Unsere Big Band gibt am 11.12. ihr Benefizkonzert mit dem Titel „Basic Instinct“ zugunsten der Kinderkrebshilfe.
Im neuen Jahr geht es mit Vortragsabenden unserer Instrumental- und Gesangsklassen weiter.

IMG 1696 sax workshop web

 

 

 

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule St. Georgen im Attergau
Dr.-Greil-Straße 43
4880 St. Georgen im Attergau
Tel. 07667/6044
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Direktion | Dir. Gerd Lachmayr

Sprechstunden:
Mo 14:15 - 15:15 Uhr
Mi   09:00 - 10:00 Uhr

 

Sekretariat | Regina Kaiblinger

Sprechstunden:
Mo 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Mi  09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr