Einfache Lieder eingebettet in virtuoses Klavierspiel, eine musikalische Farbencollage aus Klassik, Jazz und Funk - Walter Fischbacher's Repertoire ist über eine jahrzehntelange Karriere herangereift. Jetzt präsentiert er sich erstmals Solo: unverblümt, direkt und ohne Netz am 27. November, 20.00 Uhr in der Landesmusikschule St. Georgen/A. im Nikolaus Harnoncourt – Saal!
Urpsprünglich aus Österreich, lebt der Pianist seit über 20 Jahren in New York, tourt durch alle Ecken der Welt von Indien bis Kanada - als Bandleader, im Duo, und als Sideman.
Ein Non-Konformist bis in die Haarspitzen, hat sich der oberösterreichische Pianist einen gewundenen Karrierepfad entlanggehantelt: von frühen Funk Bands in Vöcklabrucker Jugendzentren zum klassischen Klavierstudium in Wien, und endlich auch dem Jazz Studium. New York bot noch mehr Nährboden für Wachstum und Experimentation. Ein Tonstudio kam dazu, 15 Jahre ohne Pleite zu gehen, das heisst schon was im Big Apple. Chill-out Musik und Jazz Kollaborationen mit der Sängerin Elisabeth Lohninger; ausufernde Touren mit seinem Jazz/Fusion Klaviertrio zu einer Zeit, in der man das Wort „Fusion“ nur ungern in den Mund nahm.
Und sein Solo Programm? Musik herangereift über Jahre des Schaffens, Schreibens, und Produzierens. Persönliche Töne, die die Seele beflügeln.

k walter piano03

ATTERGAUER KULTURSPEKTREN
Walter Fischbacher „piano solo“– CD Release Tournee
Mi 27.11., 20.00 im Nikolaus Harnoncourt – Saal
Erwachsene 12,- €/ Ermäßigt 6,- €

Vorschau:
Adventkonzert „Hör in den Klang der Stille“
in der kath. Pfarrkirche Unterach der Kl. Falk Hutter
Fr 29.11., 19:30
Eintritt frei!

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule St. Georgen im Attergau
Dr.-Greil-Straße 43
4880 St. Georgen im Attergau
Tel. 07667/6044
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Direktion | Dir. Gerd Lachmayr

Sprechstunden:
Mo 14:15 - 15:15 Uhr
Mi   09:00 - 10:00 Uhr

 

Sekretariat | Regina Kaiblinger

Sprechstunden:
Mo 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Mi  09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr